It's time for ART'N'WINE!

Die erste Urban Nature Art‘n’Wine Night bietet die einzigartige Möglichkeit in lockerer Atmosphäre moderne Kunst zu entdecken, mit Künstlern ins Gespräch zu kommen und bei leckeren Drinks vibrantes Großstadtflair nach St. Peter-Ording zu holen. Auf die Ohren gibt es lässige Beats von DJ Oonops, der seine Vinyls den gesamten Abend in der Drifters Hang Out Bar dreht. Für den Gaumen gibt es speziell für den Abend ausgewählte Weine von unseren local Weindealer aus dem Weinladen St. Pauli und Sankt Peter Prost.

Das Beste daran: Alle Kunstwerke können erworben werden - take your piece of art home!

Seid dabei, beim ersten Art 'n' Wine Event
am 13. April 2024 ab 19 Uhr.

First Art 'n' Wine Event
mit tollen Partner:innen:

We love Urban. And Nature. And some Art & Wine.

Urban meets Nature

Aktuelle KünstlerInnen
in unserem Kosmos der Kontraste

Where Urban meets Art

Ron Miller

Das Künstlerduo RON MILLER, bestehend aus Ronny Kindt und Marcus Langenick, hat seine Wurzeln in der urbanen Kultur. Die beiden Künstler verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für die Kunst, sondern vor allem eine Freundschaft seit Kindertagen. In dieser Verbindung kreieren sie ihren individuellen Stil, ein Zusammenspiel aus urbanen und zeitgenössischen Themen.
 
Das Leitmotiv, die Geisha, repräsentiert die postmoderne kosmopolitische urbane Figur mit verschiedenen Identitäten, je nach Kontext und Situation. Seinen Ursprung hat das Visual in einer früheren Liebe. Ergänzt um die Begeisterung für asiatische Kultur entwickelt sich die Geisha kontinuierlich weiter und zeichnet ein Bild des Lebens von RON MILLER, mit alltäglichen Erfahrungen und Erlebnissen. Mit seiner Kunst prägt das Duo ganze Stadtbilder weltweit, arbeitet auf Leinwänden, kreiert Murals, Skulpturen, Installationen.
 
Du willst einen RON MILLER mit nach Hause nehmen? WHY NOT! Melde dich gern direkt bei galerie@danielunddiekunst.com.
 
 
 
Portrait RonMiller Duo

Kunst, Kunst und nochmal Kunst.

Isyah Asher

Seine Kreativität wurde ihm irgendwie in die Wiege gelegt. Seitdem er denken kann, ist Isyah Asher von Musik, Schauspiel und Kunst umgebenIsyah wurde 1998 in Hamburg geboren und wuchs auch dort auf. Er wurde in eine Künstler-Familie hineingeboren, seine Mutter ist Sängerin und Schauspielerin, sein Vater Bassist und seine Schwester Singer-Songwriterin. Bereits in jungen Jahren fand Isyah in endlosen Skizzen und später in seinen ersten Skulpturen aus Stein und Ton seine Leidenschaft zur abstrakten Kunst.

Mit achtzehn Jahren begann er mit der Malerei und erhielt schnell kommerziellen Erfolg. Auf großen Leinwänden, mit einem Mix aus „moderner Popart und expressionistischer Abstraktheit“ bedient er sich einer Reihe traditioneller Techniken. Er mischt sie in moderner, experimenteller Form. Für Isyah gab es nie den Gedanken, etwas außerhalb der Kunst zu machen. In den letzten Jahren hat Isyah in Berlin und Hamburg, aber auch in New York erfolgreich ausgestellt. Seine Kunstwerke sind national und international begehrt und sind in diversen Privatsammlungen zu finden.

Isayah's Werke haben es dir angetan? Need it at home? Melde dich einfach direkt bei galerie@danielunddiekunst.com.

Isyah vor seinen Bildern

Die kleine Welt. Ganz groß.

Volker Daniel

Volker Daniel liebt das Verspielte und Freie der kleinen Matchboxautos. Er hat noch genaue Erinnerungen an die Autos im Maßstab 1/64 und wie er als kleiner Junge für sein Taschengeld mit den kleinen Kopien in Pappschachteln die Vision des Zugangs zur großen Welt erwarb. Viele Jahre später wurde durch Flohmarkbesuche mit den eigenen Kindern eine riesige Sammlung geschaffen.

Die Idee, daraus Bilder zu kreieren, gründet auf der Lust des kreativen Schaffens. Volker Daniel ist als Architekt und Fotograf immer auf der Suche nach Gestaltung. Durch Formationen und Kunstlicht schafft er grafische Kompositionen – mal detailverliebt, mal perspektivisch, mal streng strukturiert. Durch Schärfe und Unschärfe entsteht Leichtigkeit. Mal ist nicht eindeutig, dass das Motiv ein Spielzeug ist, mal entsteht eine Struktur, die ausschließlich künstlich geschaffen anmutet. Es entstehen Stimmungen, farbige Kompositionen mit Störungen und Harmonien.

Volker Daniel hat nach einer handwerklichen und gastronomischen Karriere Architektur studiert. Seine zweite Leidenschaft Fotografie galt lange Zeit der Architektur, bevor er das Immobile um das Mobile ergänzte. Durch die Matchboxautos lebt er seine rein künstlerische Entfaltung aus.

Volker Daniel in sw

Wein ohne Dresscode

weinladen
St. Pauli

Wein ohne Dresscode ist die Philosophie des Weinladens St. Pauli und genau so unverstaubt und frei von Konventionen will Stephanie Döring mit ihrem Team den Wein für jeden erlebbar machen. Dabei setzen sie auf ausgewählte, besondere Weingüter und haben sich insbesondere auf Naturweine spezialisiert.

Die eigene Neugier sowie der Anspruch der Kunden sorgen dafür, dass das Sortiment niemals ruht, sondern stetig individuell und ausgewählt von der Crew erweitert wird. Momentan umfasst es rund 400 Weine, die alle persönlich kuratiert wurden – meist in direktem Austausch mit den Winzern. Weinladen.de, wie auch der weinladen in St. Pauli verstehen sich sowohl als Orte für neue Weintrends, Newcomer und Entdeckungen, als auch für traditionsreiche Weingüter mit besonderer Geschichte.

Mehr Infos

neonlogo Weinladen Winetime im weinladen

Dein Weinladen in SPO

Sankt Peter Prost

Sankt Peter Prost steht für Genuss, Leidenschaft und Expertise. Die Crew bringt für euch tolle Weine, die Geschichte ihrer Herkunft und das Handwerk der Weinherstellung zu uns an die Nordseeküste, direkt nach St. Peter-Ording. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf deutschen und österreichischen Winzern, mit denen das Team persönliche und authentische Begegnungen verbindet.

Bärbel, Anna und Matthias möchten mit ihrer Weingarage, tollen Events rund um Weine und individuell ausgewählten Schätzen St. Peter-Ording und die Region darüber hinaus mit Genuss bereichern und begeistern. Einfach weil sie Wein lieben.

Mehr Infos

Das Team von Sankt Peter Prost Cheers to the Pfahlbau

URBAN. NATURE. AND SOME ART.

Portrait Daniel und Bianca
Ein gutes Essen. Ein schönes Hotel. Ein Urlaub. Mit der Kunst sollte es sein wie mit allen anderen schönen Dingen im Leben: man gönnt sie sich.
Warum es komplizierter machen als es ist? Kunst ist längst nicht mehr das schwere Thema der Vergangenheit. Etwas, das den Kennern vorbehalten ist. Kunst hat nichts (oder zumindest viel weniger) mit Wissen zu tun als mit Gefallen. Der persönliche, ganz individuelle Geschmack ist es, der entscheidet.
 
Wir sind Bianca und Volker Daniel. Kreativität ist unsere Passion. Wir leben sie in jedem Moment als Designerin und Architekt, Malerin und Fotograf, Art Advisor und Sparringspartner, Netz-werkerin und Gastgeber. Und als Galeristen. Mit unserer Galerie Daniel und die Kunst schaffen wir Momente der Begegnung. An besonderen Orten, die die Kunst, den Genuss und das Gefühl von Zuhause verbinden. Mit einem Mix aus Contemporary Art, Lifestyle und Design. Für Kunstliebhaber und alle, die es werden wollen.
 
Das Urban Nature Hotel mit seinen Gästen ist ein solcher Ort. Die Großzügigkeit des Hotels, sein internationaler Anspruch und seine Offenheit schaffen Raum für kulturelle Highlights und einen neuen Zugang zur Kunst. Und sein Konzept: eine Steilvorlage für die Symbiose aus Urbanität und Natur – übersetzt in die Sprache der Kunst.
 
Infos Bildkauf